Rigport‘s StagePort erhalten Upgrade

Die 3 phasigen RPL-Verteilsysteme erfahren nun nach 10-jähriger Produktstabilität, ein Upgrade zum RPL-MKII.
Robustes Metallgehäuse, robuste Befestigung via M10, Safetyaufnahmen und die langersehnte Möglichkeit zum Clipsen machen Stageport nun auch fit für die Traverse. Laut Hersteller kann man durch dieses Upgrade die StagePort-Serie nun auch auf der Traverse montieren. Das geschützte System biete in seinen Varianten, alle üblichen Steckverbindungen der Veranstaltungstechnik.
Zur Trussmontage bringt sie nebst Safetyösen, auch bodenseitig ein M10-Gewinde für Standardaufnahmen und zwei M4-Gewinde für RPL-Clamps zum Clipsen mit sich. CEE Ein- und gegenüberliegender ein CEE-Busausgang zum Weiterschleifen, sowie die weiteren Steckverbindungen, sind möglichst unauffällig in schwarz gehalten. IP Schutzgrad IP54 sei systemdurchgängig zum Beispiel über „nun“ langlebige Gummi- Schutzkappen erreicht. Die bewährten Eigenschaften, wie zum Beispiel die minimale Baugröße, Langzeitverfügbarkeit, wartungsfreie Sicherungen, wurden natürlich beibehalten.
Die Stageport-Serie soll höchstes Rationalisierungspotential der Energieversorgung durch die Anwendung in Busform entfalten, und zum Beispiel in Verbindung mit dem DrivePort bis zu siebzig Prozent Kupfer reduzieren.
www.rigport.com