Rogue Outcast 1 BeamWash eröffnet neue kreative Freiräume

Neue Wege zu gehen, neue Möglichkeiten zu bieten und mit Konventionen aufzubrechen, dass war die Leitphilosophie bei der Entwicklung des von CHAUVET Professional treffend benannten, neuen Rogue Outcast 1 BeamWash. Als neuster Vertreter der „Outcast“-Reihe bietet der BeamWash eine IP65-Klassifizierung und überzeugt mit einem Gewicht von nur 9,16 Kilogramm.

Auffallend ist des weiteren der äußere, separat steuerbare LED-Ring, der für noch mehr visuelle Erlebnisse sorgen soll. Der aus 97 RGB-LEDs bestehende Ring mit Pixel-Mapping-Funktion verfügt über zwölf Kontrollzonen und kann unabhängig vom mittleren Beam beziehungsweise Wash betrieben werden. Ein integrierter Stealth-Filter lässt den äußeren Ring optisch verschwinden, wenn er nicht verwendet wird. Lichtdesignern steht es so frei, die Hintergrundfarbe und Vordergrundeffekte unabhängig voneinander zu steuern oder, je nach Verwendungszweck, nur eines der beiden Elemente in ihrer Show zu nutzen. „Der Rogue Outcast 1 BeamWash geht neue Wege“, erklärt Albert Chauvet, CEO von Chauvet. „Indem wir über das Standard-Beam-Wash-Konzept hinaus ein weiteres Element bieten, wollen wir Designern einen neuen, kompakten, aber leistungsstarken Scheinwerfer anbieten, der eine ganz neue Welt voller Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet.“

Das Zentrum des Rogue Outcast 1 BeamWash bietet sieben 45-Watt-RGBW-LEDs, die zusammen eine Leistung von 4.073 Lumen erzeugen. Die in das Design des Scheinwerfers integrierte Optik soll laut Hersteller eine hochwertige Farbmischung und scharfe Beam-Effekte ermöglichen. Der Zoombereich von ْ3,9 bis ْ55 Grad sorgt für eine hohe Lichtabdeckung. Neben den schnellen Pan- und ْTilt-Bewegungen, ist der Rogue Outcast 1 BeamWash mit weiteren leistungsstarken Funktionen ausgestattet.

Der Scheinwerfer hilft dank seines geringen Gewichts nicht nur beim schnellen Aufbau und beim Sparen von Truck-Space. Sein schwarz beschichtetes Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung und die IP65-Klassifizierung machen den Rogue Outcast 1 BeamWash zu einem Scheinwerfer für Outdoor-Festivals, allgemein Outdoor-Veranstaltungsorte, aber auch für Locations die einen höheren Wartungsbedarf mit sich bringen, wie beispielsweise Nachtclubs mit einem hohen Einsatz an Fluiden.

www.chauvetprofessional.com