Seminar "Sicherer Einsatz von Kettenzügen" bei der Prolyte Group

Kettenzüge hat fast jeder schon mal eingesetzt, sei es ein Handkettenzug oder ein elektrischer Kettenzug. Kettenzüge stellen sowohl in der Veranstaltungstechnik als auch im Messebau eine unheimliche Hilfe da. Doch oftmals werden sie ohne das notwendige Fachwissen eingesetzt. Noch dazu ändern sich die Normen und Vorschriften regelmässig, so dass sich in dem Dschungel kaum jemand auskennt.
An dieser Stelle setzt das Seminar „Sicherer Einsatz von Elektrokettenzügen“, welches im Rahmen der Prolyte Campus Initiative stattfindet an. Am 9.12.14 geht es um den Aufbau von Kettenzügen, notwendiger Zusatzausrüstungen für die Veranstaltungstechnik, die richtige Auswahl und Handhabung, wiederkehrende Prüfungen, Vorschriften und Sicherheitshinweisen.
Praxisbezug bietet das Seminar durch Beispiele und Experimente an vorhandenen fahrbereiten Zügen. Angstbegriffe wie Gefährdungsbeurteilung, Risikoanalyse, SIL, Performance Level, CWA und FEM werden ebenfalls erläutert.
Referent ist Dipl.-Ing. Matthias Moeller. Er ist Vorstandsbeauftragter der DTHG für Rigging und fliegenden Bauten und Vertreter der IGVW bei der Bauministerkonferenz. Somit kennt er alle neuen gesetzlichen Vorschriften und Regelungen als einer der Ersten in der Branche.
Die Teilnahme an dem Seminar am 9.12.14 ist, inkl. Mittagsbuffett und Getränken, kostenlos. Das Seminar beginnt um 10.30 und endet gegen 17.30h. Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt um optimale Erfolge zu erzielen. Anmeldungen per mail an info@prolyte.eu oder telefonisch unter 02572/95410-42.