Sennheiser bei den 58. GRAMMYs

Bei den 58. GRAMMY Awards, die am 15. Februar 2016 in Los Angeles verliehen wurden, sorgte Sennheiser für zuverlässige drahtlose Audioqualität. Vor mehr als 18.000 Stars und Musikfans sowie über 24 Millionen Zuschauern weltweit verzauberten Künstler wie Lady Gaga, Kendrick Lamar, Adele und The Weeknd das Publikum. Auch Taylor Swift, die mit ihrem Song „Out of the Woods“ die Show eröffnete, setzte auf ein Digital  9000 System von Sennheiser.
Der wahrscheinlich emotionalste Auftritt des Abends kam von Lady Gaga, die ein elektrisierendes Medley aus Liedern der verschiedenen Phasen aus David Bowies Karriere vorstellte, darunter anderem Highlights wie „Space Oddity“, „Ziggy Stardust“, „Heroes“ und „Fashion“. „Bei ihrem sechsminütigen Auftritt haben wir insgesamt drei verschiedene Mikrofone verwendet – allesamt Kombinationen aus dem Sennheiser SKM 5200 und MD 5235“, erklärt James Corbin, Monitor Engineer für Lady Gaga. „Die MD 5235-Kapseln klingen immer identisch – während des Soundchecks konnte ich den Klang damit perfekt auf ein Mikrofon anpassen und die EQ-Einstellungen dann für die beiden anderen einfach übernehmen.“ Auch der für sieben GRAMMYs nominierte Musiker The Weeknd setzte bei der Performance seiner Songs „Can’t Feel My Face“ und „Into The Night“ auf die Kombination aus SKM 5200 und MD 5235-Mikrofonkapsel. „Unsere Sennheiser Mikrofone haben den ganzen Abend ein durchgängig klares und detailreiches Audiosignal geliefert“, so Ron Reaves, FoH-Mixer bei den 58. GRAMMY Awards. „Insbesondere die MD 5235-Kapsel hat es mir angetan, weil sie sehr gut mit nahen Klangquellen umgehen kann und über den gesamten Dynamikbereich gleichermaßen gut anspricht.“
www.sennheiser.com