SGM beim Mekka der Volksmusik

Die rund 20.000 Besucher vor Ort sowie einige Millionen Zuschauer der Eurovisions-Liveübertragung im ORF und dem MDR sahen Stars wie die Edlseer, Marc Pircher, Andy Borg, Francine Jordi, Semino Rosso, Nockalm Quintett, Nik P und Andreas Gaballier beim „Wenn die Musi spielt“ Sommer-Open-Air 2013.

Die Vorgabe des Bühnenbildners war eine seitlich offene Open-Air-Bühne, um bei Tageslicht die Landschaft der Nockberge mit einzubeziehen, am Abend jedoch eine moderne Showbühne zu realisieren. Durch den Einsatz der SGM-LED-Balls konnte das umgesetzt werden, mit 18 Stück TLD-612 Touring Pixel Drivern und 840 Stück LB-100 LED-Ball Ketten. Angesteuert wurden die LED-Balls mittels Catalyst-Pixelmap. Für das Publikumslicht kamen zwölf SGM P-5 Washlights mit 21 Grad Linsen zum Einsatz.

Die technische Durchführung dieses Großevents oblag wie in jedem Jahr der BMS Production Group unter der technischen Leitung von Ing. Fritz Staudinger.

www.sgmlight.de