Showtec und Infinity bei Ennio Morricone – The Official Concert Celebration

Ennio Morricone gilt als einer der größten Filmkomponisten aller Zeiten. Am Freitag, den 2. Dezember fand im Rotterdam Ahoy die Veranstaltung „Ennio Morricone – The Official Concert Celebration“ statt. Dort waren viele seiner berühmtesten Stücke aus Filmen wie Spiel mir das Lied vom Tod, Zwei glorreiche Halunken und The Untouchables – Die Unbestechlichen zu hören. Unter der Leitung seines Sohnes Andrea wurde die Musik vom Philharmonischen Orchester Flandern gespielt und von einem 50-köpfigen Chor gesungen. Die Produktion wurde von Ennio Morricone vor seinem Tod im Jahr 2020 zusammengestellt und zeigt nicht nur viele der ikonischen Filmszenen, für die er die Musik geschrieben hat, sondern auch nie zuvor präsentiertes Material von Ennio selbst.

Die Beleuchtung war von Art of Light konzipiert worden und umfasste Produkte von Showtec und Infinity. Dazu gehörten 16 Showtec Helix S5000 Q4-Washer, drei Showtec Mistique CO₂ Hazer und 36 Infinity iW-1941 RDM Moving Wash Lights. Die Kombination aus professioneller Beleuchtung, ikonischem Filmmaterial und Live-Musik bildete eine stimmungsvolle Atmosphäre und angemessene Hommage an Ennio Morricone.

Foto: Charles Batenburg

www.highlite.com