Shure fängt den Klang bei den 65.Grammys ein

Die 65. GRAMMY Awards wurden live aus der Crypto.com Arena in Los Angeles übertragen und boten neben der Ehrungen, eine ganze Reihe überraschender Wendungen und viele Auftritte, die von der drahtlosen Audiotechnologie von Shure unterstützt wurden. Auch in diesem Jahr vertrauten die Produktionsteams der Show und die bekanntesten Musiker*innen und Prominente der Welt, darunter auch der Moderator des Abends, Trevor Noah, auf die drahtlosen Axient Digital Mikrofone von Shure. Bei fast jedem Auftritt des Abends kamen Shure PSM 1000 In-Ear Monitoring Systeme zum Einsatz, in Summe 28 Kanäle mit 160 Shure P10R Bodypacks. Insgesamt wurden bei den diesjährigen GRAMMY Awards 59 Kanäle Shure Drahtlossysteme verwendet.

Die gesamte Übertragung wurde von einem Team erfahrener Toningenieur*innen und Tontechniker*innen geleitet, darunter der Audioproduzent Michael Abbott, der Produktionsmischer Tom Holmes und die Musikmischer John Harris und Eric Schilling. Am Front of House Pult waren Produktionsmischer Jeff Peterson und die FOH-Techniker Ron Reeves und Mike Parker tätig. Tom Pesa und Andres Arango kümmerten sich um das Monitoring. „Das PSM 1000 von Shure war bei den diesjährigen GRAMMY Awards ein wichtiger Bestandteil. Wir haben uns auf mehr PSM-Kanäle verlassen als in jedem anderen Jahr zuvor“, sagte Andreas.

„Nachdem wir gerade die 65. jährliche Grammy-Verleihung hinter uns gebracht haben, verlasse ich mich immer auf Shure Mikrofone, wenn es darum geht, den Sound für den Broadcast-Mix zu erstellen“, so Eric. „Shure Mikrofone werden in verschiedenen Bereichen unserer Musikdarbietungen eingesetzt, einschließlich der Hauptdarsteller:innen. In diesem Jahr konnte ich die Shure KSM11 Kapsel bei Mary J. Blige und Lizzo mit großartigen Ergebnissen einsetzen.“

Ein Highlight der größten Nacht der Musik war die Performance des Motown-Klassikers von Legende Stevie Wonder. Zusammen mit Chris Stapleton wurde Stevies temperamentvolle Gesangsdarbietung von einem Shure KSM11 Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik in Verbindung mit einem drahtlosen Shure Axient Digital Sender eingefangen.

www.shure.de