SSM in München setzt auf Meyer Sound

SSM in München setzt auf Meyer Sound

Mit einem leistungsstarken Portfolio basierend auf dem MINA Line-Array und den flexiblen UltraSeries-Systemen setzt SSM aus München voll auf Meyer Sound Lautsprecher.

Bereits seit über 20 Jahren bietet SSM Lösungen in den Bereichen Licht-, Ton-, Bühnen-, Videotechnik an und hat sich seinen Wandel vom ursprünglichen Sound Service München (SSM) hin zum Full-Service-Dienstleiter solide erarbeitet. So entwickelte sich SSM insbesondere im Premiumsegment zum gefragten Dienstleister. Der Schwerpunkt liegt bei Galas, Produktpräsentationen, Tagungen und Kongresse für Wirtschaft und Politik sowie Messen. Ein Bestandteil der erfolgreichen Entwicklung von SSM ist die Nutzung moderner Technik namhafter Hersteller, die regelmäßig evaluiert wird. Im vergangenen Jahr wurde dabei der Bedarf erkannt, die Tonabteilung im Bereich der Lautsprecher großteils zu erneuern, weshalb seitens SSM verschiedene Vergleichstests mit namhaften Herstellern organisiert wurden.

Der erste Vergleichstest mit Meyer Sound Produkten führte dann umgehend zur Bewährungsprobe im Rahmen einer größeren Produktion, die Mitinhaber und Geschäftsführer Ralf Schoger schnell überzeugt hat: „Im Fokus stand die Hauptbeschallung aus MINA und 700-HP. Schon während des Einmessvorgangs war klar: Dieses System haben wir gesucht und nun endlich gefunden. Klanglich überragend, mechanisch überzeugend, technisch ausgereift – Attribute mit denen auch wir uns identifizieren.“

Das kompakte und dennoch kraftvolle MINA Line-Array wurde von SSM mit Meyer Sound Subwoofern ergänzt, dazu kommt noch eine Reihe der flexiblen UltraSeries Lautsprecher und Galileo 616 Lautsprechermanagementsysteme, so dass ein vielfältig kombinierbares Portfolio entstanden ist. „Um unserem Systemgedanken treu zu bleiben, investierten wir auch in kleinere Systeme wie UPJunior oder UPJ mit den entsprechenden Basslautsprechern. Und auch diese Lautsprecher haben uns durch ihre klangliche Vollkommenheit restlos überzeugt.“, so Matthias Mitterer, Mitinhaber und Geschäftsführer von SSM.

www.meyersound.de

www.ssm.de

Teile die Neuigkeiten mit deinen Freunden