Teaser

Teaser : Stairville MH-x20 Micro

Teaser : Stairville MH-x20 Micro

21. August 2013

Wer sich heutzutage irgendwo als Licht-Operator vorstellt, der wird schon gar nicht mehr gefragt, ob er mit Movinglights umgehen kann.

Stairville „MH-x20 Micro“

Stairville „MH-x20 Micro“

Es wird einfach vorausgesetzt und das mit gutem Grund. Kaum eine Produktion kann auf den Einsatz der großen und kleinen kopfbewegten Scheinwerfer verzichten. Auch in der Ausbildung wird mittlerweile gelehrt, wie man Movinglights benutzt und wartet. Früher war das noch umfangreicher, da häufig das Leuchtmittel gewechselt werden musste. Mittlerweile befinden sich in den meisten Vermietpools Movinglights mit verbauten LEDs.

Von großen LED-Washlights bis hin zu kleinen Spotlights kann der Anwender fast alles erwerben. Und die Zeiten, in denen man für solche Movinglights weit über 1.000 Euro bezahlen musste, sind auch vorbei. Auch für private Feiern oder kleine Bands gibt es genügend Angebote auf dem Lichtmarkt. In diese Reihe passt auch unser heutiges Testobjekt, der „MH-x20 Micro“ von Stairville. Die Eigenmarke des „Musikhaus Thomann“ erfreut sich seit vielen Jahren großer Beleibtheit vor allem bei kleinen Verleihern, Bands und Privat-Personen. Mit dem „MH-x20 Micro“ präsentiert das Unternehmen nun ein LED-Spot-Movinglight mit vielen nützlichen Features.

Den ausführlichen Test gibt es im aktuellen Heft!

EVENT Rookie 6/20134,40 €*Mag-ER613