Technologie des Spot One jetzt auch im Volkslicht Spot

GLP gibt den Verkaufsstart des neuen LED-Movinglights, dem Volkslicht Spot, bekannt. Basierend auf der Technologie des impression Spot One, ist der Volkslicht Spot eine kleinere, leichtere und erschwinglichere Ausführung für Festinstallationen sowie den Verleih.

Udo Künzler, Geschäftsführer der GLP GmbH: „Der Spot One hat sich als ein voller Erfolg bei professionellen Anwendungen mit hohen Distanzen wie Konzerten, TV-Shows, Theatern und sonstigen Großevents bewährt. Wir glauben daran, dass der Volkslicht Spot mit der gleichen Technologie die kleineren Veranstaltungsorte, wie zum Beispiel Firmenevents, Messen, Themenparks, Kreuzfahrtschiffe und Kirchen ansprechen und sich dort durchsetzen wird. Trotz seiner kompakten Größe und des günstigen Preises überzeugt der Volkslicht Spot durch seine hohe Leistungsfähigkeit sowie seinen festen Abstrahlwinkel von 15 Grad.“

Seine 300W-RGB-LED bietet durch ein effizientes optisches System mit klarer Goboprojektion, gleichmäßiger Ausleuchtung und stufenloser Dimmung eine enorme Leistung. Mit seinem geräuscharmen Betrieb wurde der Volkslicht Spot auch entwickelt um Anwender, die an den wartungsarmen und einfach zu handhabenden Gesichtspunkten der LED-Technologie interessiert sind, zu beeindrucken. Neben dem festen Abstrahlwinkel punktet der Spot mit folgenden technischen Daten: eine High-Speed Irisblende, ein rotierendes Goborad mit 7 Stellungen plus offen, ein statisches Goborad mit 9 Stellungen plus offen, ein rotierendes Prisma, einen motorischen Fokus, eine stufenlose 16-Bit-Pan/Tilt-Steuerung und ein elektronischer Shutter mit Strobe-Effekt mit variabler Geschwindigkeit von 1-50 Blitzen pro Sekunde – und das alles in einem kompakten Gehäuse, welches diskret und in nahezu jeder Ausrichtung aufgehängt werden kann. Durch sein geringes Gewicht von nur 15 kg eignet er sich für Festeinbauten, insbesondere bei Anwendungen, bei denen kurze Distanzen gefordert werden.

www.bkbraun.com
www.glp.de