tennagels installiert LED-Wand am Mercedes Platz in Berlin

Auf dem Mercedes Platz in Berlin realisierte die tennagels Medientechnik GmbH in Kooperation mit der Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH für den Auftraggeber, die Anschutz Entertainment Group (AEG), insgesamt 21 LED-Mega-Screens mit moderner curveLED-Technologie und einer Gesamtgröße von 500 Quadratmetern. Das digitale Gesamt-Konzept des Platzes sieht exklusive Werbeflächen für Sponsoren und Veranstaltungen vor.
Die Main Plaza des Mercedes Platz dominieren acht Mediatower mit beidseitigen, jeweils zehn Quadratmeter großen LED-Displays mit einem Pixel-Pitch von 6,25 Millimetern. An den neu entstandenen Gebäuden auf der West- und Ostseite des Platzes wurden fünf Mega-Screens installiert. Die beiden größten Screens mit jeweils knapp 88 Quadratmetern und 10,4 Millimeter Pixel-Pitch prangen an der Fassade der UCI Kinowelt. Zwei Screens mit gleichem Pixel-Pitch finden sich an der gegenüberliegenden Verti Music Hall. Der erste, 80 Quadratmeter große Screen wurde übereck installiert. Nahtlos über die Kante hinweglaufende Pixel lösen die Nord-West-Ecke des Gebäudes optisch auf und sind somit ein Highlight für visuell anspruchsvolle Inhalte. Der zweite Screen mit demselben Pixel-Pitch an der Frontseite ist knapp 70 Quadratmeter groß. Außerdem findet sich am Gebäude ein dritter Screen mit fünfzehn Quadratmetern und 6,25 Millimeter Pixel-Abstand.
www.tennagels.com