ticketscript launcht neuen Ticketshop
Die ticketscript GmbH setzt mit dem Relaunch ihres Ticketshops neue Maßstäbe in Sachen Ticketverkauf. Das in Form und Funktion komplett überabeitete Design des Shops bietet Features, die es Veranstaltern ermöglichen, ihren Ticketabsatz weiter zu steigern.
Bereits seit 2006 können Veranstalter mit dem Ticketshop von ticketscript in nur wenigen Schritten einen vollständigen und datenschutzkonformen Onlineshop konfigurieren und auf ihrer Webseite integrieren. Diese Technologie, die den selbständigen Online-Ticketverkauf ohne Zwischenhändler erlaubt, sorgt seit Jahren für große Veränderungen in der Veranstaltungsbranche. Der jetzt vollkommen überarbeitete Ticketshop von ticketscript vereint die modernsten und leistungsstärksten Features, die man heute erwarten kann und bietet noch größeres Potential als bisher.
Steigerung der Marketingeffizienz mit Online-Marketing
Der überarbeitete Ticketshop erlaubt die zielgruppenspezifische Aussteuerung von Marketingkampagnen. Möglich wird dies durch integrierte, umfangreiche Datenabbildung und -analyse, beispielsweise von Daten über die Aktivität der Nutzer, die Herkunft der Zugriffe, die geografischen Daten, die Conversions oder Remarketing Tags, abrufbar mittels Google Analytics. Doch der Shop sammelt nicht nur wertvolle Daten. Er passt sich auch dem Markenbild des Kunden an, verfügt über integrierte Social-Media-Sharing-Funktionen, erlaubt Cross-Selling anderer Produkte und kann technisch jederzeit an die Größe jedes Events angepasst werden.
Die fünf Merkmale des neuen Online-Ticketshops im Überblick:
Passt sich automatisch jeder Plattform an
Der neue Ticketshop ist hyper-responsiv und ermöglicht den optimierten Kauf von Tickets über sämtliche Endgeräte – jederzeit, an jedem Ort und mit dem branchenweit besten Anwender-Erlebnis.
Vollständig an jedes Markenbild adaptierbar
Der Shop und die Tickets sind innerhalb weniger Klicks an das Unternehmen und dessen Look-and-Feel anpassbar. Denn Umfragen zeigen, dass Kunden eher dazu bereit sind, Tickets in einem Umfeld zu kaufen, das sie kennen und dem sie vertrauen.
Passt in Echtzeit die Kapazität an die Nachfrage an
Mit skalierbarer Serverkapazität wird maximale Leistung und Zuverlässigkeit gewährleistet: Die Kapazität kann innerhalb weniger Minuten angepasst werden, egal wie viele Käufer gerade ein Ticket kaufen wollen.
Mit allen Social-Media-Kanälen verknüpft
Der neue Shop von ticketscript erlaubt es dem Ticketkäufer seine Begeisterung in Social Media zu teilen. Ticketshop-Besucher sehen, ob Freunde bereits dabei sind, können die eingebundene Fanpage liken und das Event mit der Welt teilen, auch via Whatsapp. So bauen Veranstalter ihre eigene Community auf und nutzen die Macht des Empfehlungsmarketings.
Passt sich dem lokalen Markt des Käufers an
Der smarte Ticketshop erkennt den Standort des Käufers und passt sich automatisch an die Bedingungen seines Marktes an. Die großen europäischen Währungen, Sprachen und die gängigen Bezahlmethoden werden unterstützt. So erschließt sich der Veranstalter gleichzeitig neue Märkte und ist in der Lage, länderübergreifend Verkäufe zu steigern.
www.ticketscript.com