Branchennews

Tobias Wenken verstärkt cast-Vertriebsteam

Tobias Wenken verstärkt cast-Vertriebsteam

7. Juni 2019

Seit dem 6. Mai 2019 verstärkt Tobias Wenken das Vertriebsteam der cast C. ADOLPH & RST DISTRIBUTION GmbH in Hagen. Der 25-jährige ausgebildete Veranstaltungstechniker wird sich primär um die Medienserver der Hippotizer-Familie von Green Hippo kümmern, die seit Oktober 2018 deutschlandweit exklusiv von cast vertrieben werden. Tobias, der zuvor als selbständiger Veranstaltungstechniker tätig war, widmete sich zunächst dem Lichtbereich, bevor er vor zweieinhalb Jahren begann, sich auf Medientechnik zu spezialisieren. In den vergangenen Jahren verantwortete er die technische Vorplanung der Medientechnik bei Veranstaltungen verschiedenster Größe, begleitete den Aufbau und war als medientechnischer Systemtechniker vor Ort im Einsatz.

Mit einem einwöchigen Aufenthalt in den Green Hippo Headquarters in London und einer Intensivschulung bereitete Wenken sich kürzlich optimal auf seine neue Aufgabe vor. Anfang Juni konnte er seine Fähigkeiten bereits in einem zweitätigen, von cast in Hagen veranstalteten Hippotizer-Workshop unter Beweis stellen. „Die Hippotizer Medienserver sind weltweit eine feste Größe bei Live-Events, im Touring-, Corporate-, TV- und Broadcast-Bereich, aber auch in Theatern und Festinstallationen. Ich sehe auf dem deutschen Markt viel Potenzial für die Marke und freue mich darauf, viele spannende Kundenprojekte begleiten zu dürfen. Vielen Dank auch an das cast-Team, das mich wunderbar aufgenommen hat und super unterstützt“, sagt Tobias Wenken.

„Wir freuen uns, mit Tobias einen erfahren Medientechnik-Spezialisten für unsere neue Vertriebsmarke Green Hippo gewonnen zu haben. Seine Expertise wird für unsere Kunden und für die Präsenz der Marke in Deutschland ein großer Gewinn sein“, bekräftigt Christian Pies, Vertriebsleiter cast.

www.castinfo.de