Update für Mackie Master Fader

Mackie kündigt ein weiteres Update der Master Fader App an, die Hauptapplikation zur Steuerung von Mackies digitalen DL-Mischpulten. Die neue Master Fader App v2.1 ist ab sofort lieferbar und bietet viele neue professionelle Features, wie beispielsweise das neue Processing im Ausgang.

Ben Olswang (Mackie Produktmanager): „Wir haben uns auf professionelle Features konzentriert und neue leistungsstarke Processing-Möglichkeiten hinzugefügt. Somit werden keine weiteren teuren externen Systemprozessoren mehr benötigt. Mit Master Fader v2.1 erfüllen wir die Wünsche der Anwender, die nach einem parametrischen 4-Band EQ (PEQ) auf allen Outputs fragten.“

Der neue EQ ist parallel zum vorhandenen grafischen 31-Band EQ nutzbar und ermöglicht somit mehr Kontrolle über die Ausgangssignale. Der neue PEQ verfügt zusätzlich über separate Hochpass- und Tiefpass-Filter mit variabler Flankensteilheit. Ebenso neu ist das Delay für Laufzeitanpassung pro Ausgang. Mit bis zu 350ms Verzögerung pro Output können Delay-Tower, Fills und weitere Laufzeitkorrekturen ideal angepasst werden. Dieses Delay verfügt darüber hinaus über eine praktische Temperaturanpassung, um die Laufzeit in Abhängigkeit der Umgebungstemperatur anzupassen. Durch die Bedienung der Master Fader App in der Muttersprache wird die Anwendung des DL-Mischers noch leichter und intuitiver. Weiterhin werden viele Anwender Funktionen nutzen, die zwar schon früher vorhanden waren, aber möglicherweise nicht vollständig verstanden wurden.

Die Master Fader App v2.1 kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Anwender, die schon die Vorversion auf dem iPad haben, können direkt über das iPad updaten: https://itunes.apple.com/us/app/mackie-master-fader/id511500747?mt=8

Für die DL Serie wird es auch zukünftig weitere Softwareupdates geben. Damit besteht die Möglichkeit, dass an den Mischern neue Features verfügbar werden. Weitere Informationen über My Fader, Master Fader und die Hardware DL1608/DL806 sowie Systemanforderungen gibt es unter www.mackie.com/DLSeries