Branchennews

Voller Erfolg beim Open House 2018

Voller Erfolg beim Open House 2018

17. April 2018

Am Fr. 13.4. und Sa. 14.4. luden die New Design University St. Pölten (NDU) und das WIFI New Design Centre zum diesjährigen Open House und informierten über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im Design- und Gestaltungsbereich. Lehrende und Studierende standen Besuchern aus dem In- und Ausland Rede und Antwort.

An allen zwei Informationstagen des vergangenen Wochenendes nutzten um die 700 Interessenten die Gelegenheit die Einrichtungen der NDU und des WIFI New Design Centre in St. Pölten kennenzulernen und sich vor Ort über das Studien- und Ausbildungsangebot zu informieren. Im Zentrum für Technologie und Design, der Heimatstätte der NDU, wurden die fünf Bachelor- und zwei Masterstudiengänge sowie die fünf akademischen Lehrgänge im Bereich Design, Technik und Business präsentiert. Offene Lehrveranstaltungen, Workshops, Studiencorner oder Führungen durch das Haus gaben einen umfangreichen Einblick in den Studienalltag. Erstmals gab es auch einen Elterncorner, der von Rektor Herbert Grüner und Prorektor Johannes Zederbauer ins Leben gerufen worden ist und in dem viele Gespräche mit Eltern über das Studium an der NDU geführt worden sind. Studierende und Lehrende beantworteten zudem Fragen rund um das Studium und gaben wertvolle Tipps für Aufnahmeverfahren und Finanzierung.

Gleich gegenüber im WIFI Niederösterreich konnten sich Interessierte über das Ausbildungsangebot des New Design Centers informieren, dazu zählen das Kolleg/Aufbaulehrgang für Design und der Vorbereitungslehrgang Foundation Course.

Wer sich für ein Studium an der NDU entscheidet, hat bei der zweiten Aufnahmeklausur am 9. Juni die nächste Möglichkeit sich zu bewerben. Für alle, die noch etwas mehr Zeit brauchen, gibt es noch einen weiteren Termin am 1. September. Wer sich für eine Ausbildung im Kolleg/Aufbaulehrgang für Design interessiert, hat ab jetzt die Möglichkeit sich unter www.designkolleg-stp.ac.at anzumelden.
Anmeldungen für den Vorbereitungslehrgang Foundation Course sind ab jetzt unter www.noe.wifi.at/foundation möglich.

www.ndu.ac.at