Die Gewinner des Vectorworks Stipendium 2022 stehen fest

Die Gewinner*innen des Vectorworks Stipendiums 2022 für Deutschland und Österreich stehen fest. Die Fachjury hat aus über vierhundert Einreichungen die besten vier Entwürfe von Studierenden und Schüler*innen ausgewählt und prämiert.

Zum sechsten Mal vergaben ComputerWorks und Vectorworks, Inc. das Vectorworks Stipendium, das junge Talente in designorientierten Studiengängen und Ausbildungen an Hochschulen und Schulen fördert. Eine Fachjury, bestehend aus Professor*innen und Lehrkräften, wählte zusammen mit renommierten Vertreter*innen führender Büros sowie den Expert*innen von ComputerWorks aus den zahlreichen Einreichungen die besten Arbeiten für jede Branche aus, welche mit jeweils 2.500 Euro prämiert wurden.

Zusätzlich haben sich die Gewinner*innen durch das Stipendium für den internationalen Richard Diehl Award qualifiziert, der mit zusätzlichen 7.000 US-Dollar dotiert ist. Dieser Preis ging in diesem Jahr an die Gewinnerin aus dem Bereich Innenarchitektur, Michelle Wanitzek von der Hochschule Wismar.

Mehr Informationen zu den prämierten Entwürfen gibt es unter: www.vectorworks.net/scholarship/winners