Erfreuliche Aussichten auf der Prolight & Sound

Einen gewissen Wiedererkennungswert hatte der Auftritt der abcfinance GmbH auf der Prolight & Sound 2015  ohne Frage.
„Zugegeben, verglichen mit den Herstellern von Veranstaltungstechnik haben wir eine überschaubare Fläche angemietet, aber wir stellen schließlich keine Technik aus, sondern sind als Finanzdienstleister fest mit der Veranstaltungsbranche verbunden“, fasst Thomas Meier – der im Hause abcfinance für die Medienbranche verantwortliche Bereichsleiter – den Messeauftritt zusammen. „Doch sowohl die Mitarbeiter der abcfinance als auch unser bewährtes Standkonzept sind seit Jahren fester Bestandteil der Messe.“
Wie in den vergangenen Jahren war der VW-Bulli T1 auch 2015 wieder als Blickfang in den Stand integriert. Viele Messebesucher interessierten sich tatsächlich für das Fahrzeug, welches der ein oder andere in jungen Jahren noch selbst fahren durfte.
Aber nicht nur der Oldtimer lockte Kunden an den Stand der Medienfinanzierer. Für die diesjährige Messe hatte sich die abcfinance etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Bereits im Vorfeld der Messe hatte man in der Zentrale der Leasinggesellschaft zirka 400 Bestandskunden einen Liquiditätsrahmen für Einkäufe während sowie nach der Messe eingeräumt. „Wir haben unsere Kunden kurz vor Messebeginn darüber informiert und tatsächlich kamen etliche von ihnen während der Prolight & Sound zu uns an den Stand, um sich bei uns persönlich nach diesem Angebot zu erkunden“, so Thomas Meier. „Mit diesem sicheren Bewusstsein, dass die Finanzierung steht, konnten viele Beschaffungen auf der Messe besprochen werden.“
Über den regen Zulauf am Stand konnten sich die Mitarbeiter der abcfinance ohnehin nicht beklagen. Viele Vertriebspartner und Kunden schätzen die lockere Beratungsatmosphäre in Bezug auf die Finanzierung von Audio- und Lichttechnik, Bühnenbau und anderen im Veranstaltungsbereich genutzten Objekten. „Wir sprechen die Sprache unserer Kunden, kennen deren Technik und auch die alltäglichen Hindernisse mit denen ein Veranstaltungstechniker zu kämpfen hat. Ich glaube, das ist unseren Kunden sehr wichtig, ebenso wie unsere Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit“ resümiert Thomas Meier das Selbstverständnis des Spezialisten für die Finanzierung von Medientechnik. „Und wir werden daran arbeiten, diesen Anforderungen an uns auch in Zukunft gerecht zu werden.“
www.abcfinance.de