Hochwertiges Licht für große Maschinen

Auf der bauma 2019 war die schoko pro GmbH für die Realisierung von gleich zwei Messeständen verantwortlich. Neben Caterpillar vertraute auch Motorenfabrikant Perkins auf die kreativen Konzepte des Wiesbadener Event-Dienstleisters. Mitten drin im umfangreichen Equipment-Park waren auch Lampen von SGM.
„Die besondere Herausforderung lag dabei für uns darin, dass wir in sehr kurzer Zeit eine große Menge Material zum Einsatz bringen mussten. Und dafür waren natürlich auch viele Techniker gefragt, die das alles realisieren“, verrät Joe Wippel, ausführender Project Manager von der schoko pro GmbH und ergänzt: „Vor allem waren die Anforderungen an die Licht-Qualität hoch, denn für eine optimale Präsentation der gesamten Stände mit ihren Exponaten mussten wir Tageslichtqualität mit CRI > 90 liefern.“
Neben einer Vielzahl an anderem Equipment vertraute man bei der schoko pro Gmbh auch auf Lampen von SMG und platzierte neben diversen Q-7 eine Vielzahl an P-10 und P-6. „Wir setzen an die 400 Geräte von SGM ein und hatten bisher noch nicht einen einzigen Ausfall. Ein besseres Argument kann es gar nicht geben.“, berichtet Joe Wippel.
Nicht nur während des Einsatzes auf der BAUMA sondern auch bei anderen Events sieht Joe Wippel die Vorteile der SGM-Geräte. „Ich schätze vor allem den sehr definierten Abstrahlwinkel, der uns eine optimale Kontrolle für den Lichtverlauf gibt. In Kombination mit den sehr guten Streuscheiben ergeben sich so vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für uns. Da die SGM-Lampen sich einfach montieren lassen und RDM-fähig sind, bieten sie uns im täglichen Geschäft eine große Erleichterung und eine entsprechende Zeitersparnis.“
www.schokopro.com
www.sgmlight.de
Fotos: schoko pro GmbH