Meyer Sound unterstützt erneut das Montreux Jazz Festival

Vom 2. bis 17. Juli findet in diesem Jahr zum 55. Mal das Montreux Jazz Festival statt, bei dem Meyer Sound seit 35 Jahren strategischer Partner und offizieller Sound-Provider ist. Wegen der lokalen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien wurde das Festival neu konzipiert, mit weniger Bühnen und geringeren Zuschauerkapazitäten. Und vor allem deshalb bietet es den Besuchern in diesem Jahr ein spezielles und einzigartiges Erlebnis am schönen Genfer See.

„Dieses Jahr haben wir das Festival neu konzipiert, um der aktuellen Situation gerecht zu werden“, sagt Marco Güntensperger, Produktionsleiter des Festivals. „Das war eine große Herausforderung, daher war es wunderbar, wieder mit unserem langjährigen Partner Meyer Sound zusammenzuarbeiten. Das Team von Meyer Sound hat uns sehr dabei geholfen, die besten Audiolösungen auszuwählen, wie zum Beispiel für die neue Lake Stage, um den Gästen und Künstlern ein fantastisches Erlebnis bieten zu können.“ 

Das Meyer Sound System auf der Lake Stage mit fünfhundert Sitzplätzen besteht aus Meyer Sound LEOPARD Line Arrays, mit Tiefbassunterstützung durch 900-LFCs. Die neuen ULTRA-X20 und ULTRA-X40 Point Source Lautsprecher werden als Sidefills für die äußeren Sitzplätze eingesetzt. Der zweite Veranstaltungsort, das Petit Théâtre, bietet dreihundert Sitzplätze und wird Jazz- und Soul-Acts präsentieren. Für diesen Veranstaltungsort werden die LINA Line Arrays durch 1100-LFC und 750-LFC Tieftöner ergänzt, als Fill-Systeme kommen ULTRA-X40 Lautsprecher zum Einsatz.

An zwei weiteren Veranstaltungsorten werden während des gesamten Festivals Workshops und Performances angeboten. Die Grand Hall ist mit ULTRA-X40 und 750-LFC Lautsprechern für den Hauptraum ausgestattet, während ULTRA-X20 Systeme den äußeren Bereich abdecken. Für die Beschallung der Außenbühne in den Gärten des Palace sorgen UPA-1P und UPJunior Lautsprecher mit 750-LFC und 500-HP Subwoofern. Insgesamt mehr als 160 Meyer Sound self-powered Lautsprecher und MJF Bühnenmonitore werden an den vier Veranstaltungsorten des Festivals eingesetzt.

www.meyersound.de

Teile die Neuigkeiten mit deinen Freunden