NicLen und publitec stellen ihre Marken neu auf

NicLen ist viele Jahre ein reiner Dry Hire Anbieter in den Bereichen Licht, Ton und Rigging-Equipment gewesen. Mit Beginn der engen Kooperation der beiden Unternehmen im Jahr 2019 wurde auch Video-Equipment Teil des nun gemeinsamen Angebots und von publitec sowohl vermietet als auch verkauft. Die Vermietung der Videotechnik wird ab sofort direkt von NicLen übernommen, während publitec den Verkauf fortführt und den Bereich ab sofort Stück für Stück um die übrigen Gewerke ausbaut.

„Die beiden Marken haben sich in Sachen Services schon immer perfekt um das ‚fehlende Puzzleteil‘ ergänzt. Seit dem Zusammenschluss arbeiten wir daran, für unsere Kunden unser Konzept der ‚one-stop-solution‘ weiter zu perfektionieren. Also, dass jemand, der zum Beispiel Lichttechnik bei NicLen anfragt, auch direkt Videotechnik mit anfragen kann, ohne sich noch einmal extra bei publitec melden zu müssen“, erklärt Geschäftsführer Jörg Stöppler die Hintergründe der Umstrukturierung. „Hinzu kam auch unsere Entscheidung letztes Jahr, ebenfalls Lichttechnik in die Distribution aufzunehmen. Eine dauerhaft effektive Lösung war für uns deshalb zu sagen: ‚NicLen macht Vermietung. publitec kümmert sich um den Verkauf.‘ Damit glauben wir, eine schlanke und klare Struktur gefunden zu haben, die es unseren Kunden so einfach wie möglich macht.“

Seit Anfang des Jahres sollen die Kunden jetzt auf einen festen Ansprechpartner für alle Gewerke setzen können. Die Umstrukturierung schließt auch das bisherige Personal-Angebot von publitec ein, bei dem Videotechniker als Projektleiter gebucht werden können. Auch dieses fällt folglich ab sofort unter den Bereich „Vermietung“ bei NicLen.

www.niclen.de