Providence kauft d&b Group

Die d&b Group, laut eigener Aussage Marktführer im Bereich professioneller Audiosysteme und Anbieter von AVLM-Lösungen, gab heute eine bedeutende Investition von Providence bekannt. Providence ist ein führendes Private-Equity-Unternehmen, das sich auf wachstumsorientierte Investitionen in den Bereichen Medien, Kommunikation, Bildung und Technologie spezialisiert hat. Mit der Unterstützung von Providence plant d&b, seine weltweit marktführende Position im professionellen Audiomarkt weiter zu stärken und gleichzeitig seine Kompetenzen weiter in den Bereich der Audio-, Video-, Licht- und Medienlösungen (AVLM) zu integrieren.

Im Rahmen der Transaktion wird sich auch das d&b Management-Team am Unternehmen beteiligen, um Kontinuität in Führung und Strategie zu gewährleisten. Über die Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. 

www.dbgroup.de