Videotechnik

AV Stumpfl präsentiert neue PIXERA Medienserver-Software

AV Stumpfl präsentiert neue PIXERA Medienserver-Software

29. Januar 2019

PIXERA ist ein 64-Bit-System für Echtzeit-Medienverarbeitung, Compositing und Steuerung. Es orientiert sich am Grundthema einer benutzerfreundlichen und zeitgemäßen Usability. User können mit diesem System Optionen und Features entdecken und schrittweise vom Anfänger zum Experten werden. Aktionen im 2D- und 3D-Raum folgen den gleichen Mechanismen und Prinzipien. Das System wurde so gestaltet, dass User die wichtigsten Handlungen schnell und mit nur minimaler Anstrengung ausführen können. Eine innovative Interfacelogik ermöglicht es selbst Personen, die die Software zum ersten Mal nutzen, die Grundlagen des Systems intuitiv zu verstehen.

AV Stumpfl GmbH CEO Tobias Stumpfl erläutert die Besonderheit der neuen Software- und Hardwarelösung: „Nachdem wir den globalen Medienservermarkt gründlich analysiert hatten, kamen wir zu dem Entschluss, mit PIXERA einen wirklich radikalen Ansatz zu verfolgen, der die allgemeine Usability auf ein neues Level bringen würde. Die Leistung unseres Entwicklerteams macht uns sehr stolz. Wir glauben, dass es noch nie einfacher war, einen Einstieg in die Welt professioneller Medienzuspielung zu finden. Die allgemeine Benutzerfreundlichkeit bedeutet allerdings nicht, dass PIXERA keine Tiefe hätte. Die große Flexibilität, mit der User Content in einer 3D Umgebung editieren können, ist nur ein Beispiel dafür, dass PIXERA ein leistungsstarkes Werkzeug ist, das sicher viele AV Profis auf der ISE begeistern wird.“

Das AV Stumpfl Team wird auf der ISE zusätzlich zur PIXERA Software auch die zwei neuen Medienservermodelle namens PIXERA one und PIXERA two und einen Prototypen des PIXERA mini vorstellen. Die beiden erstgenannten Medienserversysteme sind kompakte Allround-Lösungen, die neben neuer Prozessortechnologie viele à la carte Optionen für das Spezifizieren von Hardwarekomponenten bieten. Beide Modelle unterstützen die neue FLEX Inputkartentechnologie.

www.avstumpfl.com