Sommer cable präsentiert BNC-Steckverbinder zur lötfreien Selbstmontage

Der HICON BNC0.8/3.7-6G-SM-Verbinder von SOMMER CABLE kann ohne Crimpwerkzeug montiert werden. Durch sein Stecksystem vereinfacht er die Montage von BNC- und RG-Kabeln. Der Steckverbinder kann dabei einfach per Hand oder mit Hilfe von zwei Schraubschlüsseln der Größe 12 und 13 Millimeter verbunden werden. Dazu entmantelt man das Kabel mit Hilfe eines scharfen Messers oder Abmantelgeräts, steckt die Leitung in den Steckverbinder und arretiert diesen durch Festdrehen der Abschlusskappe. Er ist also ideal geeignet für das sichere und unkomplizierte Zusammenbauen oder eine Reparatur von Kabeln unterwegs. 

Dabei passt der HICON BNC0.8/3.7-6G-SM-Verbinder auf nahezu alle 0.8/3.7-Videokabel und überträgt den 3G- und 6G-Videostandard. Auch für die Verbindung von S-PDIF-Geräten ist er prädestiniert. Optisch verfügt der HICON BNC-Verbinder über eine mattschwarze Abschlusskappe und kann bei Bedarf mit zwei dehnbaren Farbringen der Serie HI-UC zur einfachen Unterscheidung kodiert werden. Ein drei Mikrogramm hartvergoldeter Pin, sowie ein stabiles Metallgehäuse sollen laut Hersteller eine hohe Anzahl von Steckzyklen gewährleisten. Die Qualität und Langlebigkeit der Steckzyklen wird in einem speziell eingerichteten Automaten hausintern regelmäßig überprüft. 

www.sommercable.com