dlp motive beim 80er-Weekend vor dem Karlsruher Schloss

Die Stadt Karlsruhe wurde am vergangenen Wochenende in das wohl schrillste und bunteste Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts zurückversetzt. Drei Tage war das Schloss Kulisse für ein außergewöhnliches kulturelles Spektakel, das die Herzen der 80er-Jahre-Fans hat höher schlagen lassen.

Im Auftrag der Karlsruher Marketing und Event GmbH, die gemeinsam mit dem Badischen Landesmuseum und dem SWR zum Event eingeladen hatten, realisierte dlp motive auf der Bühne ein Beschallungs- und Beleuchtungskonzept, dass die Besucher wieder in die Kult-Ära eintauchen ließ.

Bereits am Freitagabend bewiesen die Altmeister der Neuen Deutschen Welle von der „Spider Murphy Gang“, dass sie ihr Handwerk immer noch verstehen. Für beste Partystimmung am Samstagabend sorgte die SWR1-Disco. Zum Abschluss am Sonntagabend folgte „SWR1 Pop und Poesie in Concert“. Das neunköpfige Ensemble der Veranstaltungsreihe interpretierte die Hits der 80er auf ihre typische Weise. Durch das Programm führte Jochen Stöckle, unterstützt von Radio-Legende Matthias Holtmann.

Noch bis zum 25. Februar 2024 kann man die dazugehörige Ausstellung im Badischen Landesmuseum besichtigen.

Foto: KME Jürgen Rösner

www.dlp-motive.de