Emmy-Nominierte nutzen Shure Axient Digital Drahtlossystem

Bei den 74. Primetime Emmy Awards wurden am 12. September 2022 auf NBC die besten Fernsehproduktionen ausgezeichnet. Shure darf sich dabei über einen eigenen Erfolg freuen: Das Axient Digital Drahtlossystem wurde von der Television Academy bei den 74. Engineering, Science & Technology Awards zum Gewinner in der Kategorie „Engineering“ gekürt.

Aber auch mehrere der Nominierten haben das Axient Digital Drahtlossystem eingesetzt, um bei Live-Übertragungen und Aufzeichnungen eine hohe Audioqualität zu gewährleisten. Besonders bemerkenswert ist, dass vier der fünf Nominierten in der Kategorie Variety Special (Live) Axient Digital verwendeten. Laut Shure ist das ein weiterer Beweis für die Vorteile von Axient Digital für Live-Ereignisse, bei denen zuverlässiges Audio essenziell für eine erfolgreiche Übertragung ist.

„Fernsehproduktionen – egal ob live oder für eine Serie – erfordern einen unglaublichen Arbeitsaufwand“, sagt Rick Renner, Senior Director Pro Audio Sales bei Shure. „Die Fachleute, die für die diesjährigen Preise nominiert sind, haben sich die Auszeichnung besonders verdient, wegen der Zeit, des Einsatzes und der Detailverliebtheit, die sie aufwenden, um Millionen von Haushalten zu unterhalten. Shure ist extrem stolz darauf, nicht nur selbst für Axient Digital ausgezeichnet worden zu sein, sondern den Produktions- und Audio-Crews auch das zuverlässige Equipment zu liefern, das für die Produktion hochwertiger, preisverdächtiger Auftritte erforderlich ist.“

www.shure.de

Teile die Neuigkeiten mit deinen Freunden