Branchennews

Gahrens + Battermann bei der Fashion Week

Gahrens + Battermann bei der Fashion Week

29. Oktober 2014

Wie in den Jahren zuvor stattete GAHRENS + BATTERMANN unterschiedlichste Events namhafter Unternehmen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mit veranstaltungs- und medientechnischem Equipment aus. Eine Stegloswand, 30-Zoll-Monitore, ein 75“-Zoll-Display und DJ-Equipment stellten die Medientechniker für das FASHION STUDIO by Mercedes-Benz im Bikini Berlin bereit. Dort fand die Mercedes-Benz Pressekonferenz zur neuen Mercedes-Benz Fashion Kampagne Frühjahr/Sommer 2015 mit der britischen Schauspielerin Tilda Swinton statt. Zudem realisierte das Automobilunternehmen in der Location eine Ausstellung mit den Arbeiten Berliner Modestudenten. Auch die LED-Laufschrift sowie die Tontechnik für das FASHION STUDIO by Mercedes-Benz stammte von GAHRENS + BATTERMANN. Für das Konzept zur Ausstellung war die Agentur CB.e, für den Aufbau Varius Messebau verantwortlich. Ferner setzten die medientechnischen Experten Mercedes-Benz Automodelle im Bikini Berlin auf einer Ausstellungsfläche mit Traversen- und Lichttechnik in Szene und bestückten die Eventfläche mit einem 75-Zoll-Display und iPads.

Lavera Naturkosmetik, Förderer von Eco-Fashion, bot als Veranstalter des Lavera Showfloors im Umspannwerk am Alexanderplatz dem Green Glam eine breite Plattform. Für dieses nachhaltige Event auf der Berliner Fashion Week lieferte GAHRENS + BATTERMANN innovative und energieeffiziente Video-, Audio- und Lichttechnik. Ebenfalls war GAHRENS + BATTERMANN für die Traversentechnik verantwortlich und stellte auf allen Etagen der Location iPads bereit, die mit Tools des digitalen Event Optimizers G+B Interactive versehen waren. Das Tool Event Vote, eine Art Location-Guide, gab den Besuchern die Möglichkeit, sich beispielsweise über Designer und Labels oder über den Ablauf der einzelnen Shows zu informieren.

Im Römischen Hof, in dem die SONNDESIGN GmbH Mode unter dem Motto „ Curvy is sexy“ zeigte, stellte GAHRENS + BATTERMANN die gesamte Licht-, Video- und Tontechnik inklusive DJ-Equipment für den kleinen Showfloor bereit. Das Designhotel Q! in der Knesebeckstraße verwandelte GAHRENS + BATTERMANN während der Fashion Week für die Moët Hennessy Deutschland GmbH mit Hilfe innovativer LED-Außenwerbung in das THE BELVEDERE HOTEL by Q!.

www.gb-mediensysteme.de