Mehrere Firmen entscheiden sich für Claypaky Mini-B WW

Mit Bächle Event & Media aus Titisee-Neustadt (www.baechle.tv), Tecstage aus Freiburg (www.tecstage.de) und Cassiopeia aus Renchen (www.c-vt.de) haben kürzlich drei Veranstaltungstechnik-Dienstleister aus dem südwestdeutschen Raum mit einer abgestimmten Investition in Claypaky Mini-B WW Kapazitäten gebündelt, um im Bedarfsfall flexiblen Zugriff auf den gemeinsamen Vermietpool zu haben. Gemeinsam machten sich Andreas Bächle, Markus Müller von Tecstage und Martin Heuberger von Cassiopeia auf die Suche nach einem dezenten und kompakten, aber doch leistungsfähigen und vielseitigen LED-Movinglight mit warmweißer LED-Ausstattung.

„Für ein spezielles Projekt suchten wir einen kleinen Scheinwerfer mit WW-Chip, großem Zoom und hohem Output, um Tische auszuleuchten. Gleichzeitig möchten wir die Scheinwerfer natürlich so flexibel wie möglich – beispielsweise auf unseren mobilen Bühnen einsetzen – wo kompakte Bauform und geringes Gewicht eine große Rolle spielen“, erklärt Andreas Bächle. Nachdem sich die drei Firmeninhaber Geräte verschiedener Hersteller hinsichtlich ihrer Anforderungen genauer angesehen hatten, kristallisierte sich der kompakte Mini-B WW von Claypaky als favorisiertes Gerät heraus. Damit steht nun eine mittlere zweistellige Stückzahl der Wash-Beams des italienischen Herstellers im Vermietpool der drei Unternehmen zur Verfügung.

„Die Mini-B überzeugten in jeder Hinsicht“, bestätigt Andreas. „Der Output überzeugt und dennoch sind die Scheinwerfer dank ihrer überaus kompakten Bauform beispielsweise bei Corporate Events sehr gut dezent zu integrieren. Die gute Akzeptanz von Claypaky-Geräten am Markt tat ihr übriges dazu. Auch die Abwicklung durch VisionTwo war vom Shootout bis zur Lieferung sehr gut betreut.“

www.visiontwo.de